stadtradla BLOG – Aktuelles & Wissenwertes

Hier tragen wir Aktuelles & Wissenswertes rund um unsere Lastenräder – die stadtradLa von stadtmobil – zusammen. Möchtest Du ein Thema einmal genauer beleuchtet haben, dann melde Dich gerne bei uns.

stadtmobil hannover stadtradla nicht ueberladen 4

STADTRADLA – NUTZLAST-GEWICHT BEACHTEN

Bei den Lastenrädern stadtradLa gilt es das Nutzlast-Gewicht für den sicheren Transport in der Stadt zu beachten. Hier erklären wir, was genau dahinter steckt…

stadtmobil hannover stadtradla richtig angeschlossen 1

STADTRADLA RICHTIG VERSCHLIESSEN

Wie bei unseren Autos, gibt es auch bei den stadtradLas einige Dinge zu beachten. Heute geht es um das richtige Auf- und Abschließen der Lastenräder…

stadtmobil hannover stadtradla 12 13 Q

WEITERE E-STADTRADLA KOMMEN

Unsere stadtradLa Flotte wächst – auch mit den beliebten E-stadtradLas mit Kiste. Zum Jahresende werden wir einen großen Schwung weiterer E-Lastenräder auf Hannovers Straßen bringen. Hier mehr erfahren…

stadtmobil hannover carsharing stadtradla testbetrieb B

TESTBETRIEB digitales SCHLOSS

Das neue, digitale Schloss geht mit den ersten stadtradLa an den Start und dies in der Testphase. Warum? Einfach weil es so ein Schließsystem für Fahrräder, steuerbar per App, vorher bei uns noch nicht wirklich gab

stadtmobil hannover stadtradLa neu in der flotte pressetermin Q

STADTRADLA – neu in der stadtmobil FLOTTE

Ende April 2022 wurden bei einem Pressetermin die neuen stadtradla – die Lastenräder von stadtmobil – in der Flotte begrüßt. *** Pressebericht ***…

stadtmobil hannover carsharing stadtradLa flotte herrenhaeuser gaerten B

LASTENRÄDER im SHARING-PRINZIP

Lastenräder nach dem Sharing-Prinzip wird es ab Frühjahr 2022 in Hannover geben. stadtmobil Hannover ist damit der erste Carsharing-Anbieter in Deutschland, der ein kombiniertes Angebot von Auto und Lastenrad bietet.

IMG 3182 Q

E-LASTENRAD – AUSZULEIHEN

In 2019 machten wir die ersten Lastenrad-Schritte in Kooperation mit dem ADFC, Hannah Lastenrad & dem VCD. Mittlerweile gibt es 19 Lastenräder bei stadtmobil – davon auch sechs E-Lastenräder. Wie das funktioniert? Hier mehr …

stadtmobil hannover carsharing hannah meila 1 1

Drittes LASTENRAD am Start

Wir haben das dritte Hannah-Lastenrad aus dem Pilotprojekt mit dem ADFC und Velogold in unser Buchungssystem gebracht. Ab jetzt könnt ihr am Stellplatz „Lister Meile 46/Seumestraße“ neben der bereits vorhandenen „Hannah-Lise“ auch auf „Hannah-Meila“ zugreifen.

stadtmobil hannover lastenrad leihen B 1030x828 Q

MODELL-PROJEKT: LASTENRÄDER BEI STADTMOBIL

Verkehrswende einfach machen: Eine Hannah geht neue Wege – mit stadtmobil. Der Lastenradverleih Hannah (Initiatoren ADFC Region Hannover und velogold) kooperiert jetzt mit stadtmobil, um den Lastenradverleih in Hannover gemeinsam weiter zu entwickeln und voran zu bringen.