Unfall oder Panne: stadtradLa

Bei einem Unfall ist das Wohlergehen aller Beteiligten natürlich das Wichtigste. Bitte versichere Dich, dass es allen gut geht und sichere die Unfallstelle ab.

Bei Unfall oder Panne kontaktiere bitte die Buchungs- und Servicezentrale unter:

0511 70 10 214

UNFALL? Gebe keinesfalls ein Schuld-Anerkenntnis ab.

Als Unfallbeteiligte*r ist Deine Sicht naturgemäß eingeschränkt. Nach deiner Unfallmeldung an uns erhälst Du zeitnah per Post einen Unfallfragebogen von unserer Schadenabteilung. Diesen braucht unsere Versicherung zeitnah ausgefüllt zurück.

Ziehe bei einem Unfall immer die Polizei hinzu.

Melde bitte direkt vom Unfallort folgende Daten an die Buchungs- und Servicezentrale (0511 70 10 214):

• Wann und wo ist der Unfall passiert?
• Welches Lastenrad ist betroffen?
• Sind Personen verletzt?
• Wer ist gefahren?
• Wer ist der Unfallgegner?
• Gibt es außer den Beteiligten weitere Zeugen (Passanten, Mitfahrer etc.)?
• Ist das Lastenrad fahrtüchtig? Wenn nein: Wo wird es hingebracht?

Die Polizei, die den Unfall aufnehmen muss, erstellt ein Protokoll. Du bekommst Info von der Polizei, wo das Protokoll angefordert werden kann. Schreibe bitte zusätzlich zur Polizei mit, sodass stadtmobil schnell an die benötigten Informationen kommt.

Notiere Dir ebenfalls folgende Daten des*der Unfallgegners*in:

  • Kennzeichen,
  • Fahrzeug-Typ,
  • Fahrer*in,
  • Adresse und Telefonnummer